So., 13.11.2022, PLANET.tt Halle im Gasometer, 20.00 Uhr
Support: The Cruel Knives

The Pretty Reckless gehen mit ihrem neuen Album Death by Rock And Roll, das Nr. 1 in diversen Charts war, auf Tour.
Nach ihrer Gründung 2008, crashten sie 2014 mit ihrer Single Going To Hell die Top 5 der Billboard Top 200. Sie sind die erste Rockband mit Frontfrau, die es auf 5 Nr. 1 Singles gebracht haben.

Nachdem sie schon mit Guns N‘ Roses, Evanescence, Fall Out Boy, Marilyn Manson und Halestorm unterwegs waren, gingen sie 2017 mit Soundgarden auf Tour. Sie brachen die Tour ab, nachdem sich Chris Cornell nach dem Gig in Detroit das Leben nahm. Ein Schicksalsschlag, der tiefe Wunden hinterließ. Aber dem nicht genug, ein paar Monate später starb auch noch Kato Khandwala, langjähriger Freund und Producer der Band, bei einem Motorradunfall. Sie befanden sich in einer Abwärtsspirale. Sie konnten nicht weder Musik schreiben noch Musik machen – The Pretty Reckless standen an dem Punkt: entweder sterben oder mit der Musik weitermachen.

Ende 2018 rafften sie sich wieder auf und gingen ins Studio, um ihre Emotionen zu kanalisieren und veröffentlichten zur Ankündigung ihres neuen Albums die namensgebende Single „Death By Rock and Roll“, eine Nummer, die mit den Schritten von Kato Khandwala beginnt.

Mit „Only Love Can Save Me Now“ veröffentlichten sie gemeinsam mit Matt Cameron und Kim Thayil von Soundgarden eine weitere Singleauskoppelung aus ihrem Album „Death By Rock and Roll“. Auch diese Single schaffte es auf die 1 und beschreibt, wie es ihnen allen zu der Zeit ging.

Tickets für das Konzert gibt es hier!